Creative Coaching für dich persönlich

Kreativ zu sein wirkt direkt auf die Psyche. Jeder der sich konstant und aktiv mit gestalterischer Arbeit beschäftigt, kann sein Wohlbefinden positiv verändern. Jüngste neurologische Untersuchungen haben dies gezeigt (s. Studie der Uni Erlg.-Nbg. / Institut d. Psychogerontologie v. 2012).

Du hast in letzter Zeit …

  • viele private Sorgen?
  • Konflikte in der Partnerschaft?
  • Konflikte im Berufsleben?

Du fühlst dich ...

  • unwohl, unausgeglichen oder energielos?
  • den täglichen Herausforderungen ausgeliefert?
  • ohne Orientierung und Ziel?

Oder spürst du bereits eine beginnende Zeit der Veränderung und suchst eine zielführende Unterstützung?

Möchtest du deine persönliche und/oder berufliche Strategie entwickeln und mit Leben füllen?

Ich coache und begleite dich individuell und praxisnah auf deinem persönlichen Entwicklungsweg. Neben der Aufmerksamkeitsschulung für dich selbst, werden Denk- und Handlungsblockaden aufgedeckt und neue Perspektiven sichtbar.

Wir leben und denken meist leistungsorientiert, gelegentlicher Müßiggang ist jedoch eine Voraussetzung um kreativ sein zu können. Phantasien können auftauchen, eine subjektive Ordnung wird hierbei von jedem selbst aufgestellt.

Kreativ sein heißt hier, eigenschöpferisch zu wirken, sich selbst mit seinen Ideen und Empfindungen einzubringen. Das Beschäftigen mit bildnerischen und gestalterischen Mitteln, hilft uns uns auszudrücken. Spielerisches experimentieren wirkt der Sorge entgegen „…doch nicht malen zu können.“ Aussagen wie „…ach, ich war früher im Kunstunterricht immer schlecht…“ höre ich oft, blockieren jedoch unnötig die eigenen Möglichkeiten.

Ich fordere dich daher auf, habe Mut zu dilettieren – ganz bewusst und befreiend. Du erhältst von mir An- und Begleitung, die Bewegungen der Seele auszudrücken. Innere Bilder werden somit sichtbar gemacht, die positiven Effekte sind für dich erlebbar. Leichtigkeit und Klarheit finden zu dir!

Ich arbeite sowohl in Einzelsettings als auch in Kleingruppen, achtsam miteinander und vertrauensvoll im geschützten Rahmen.

Du erhältst ein kostenfreies erstes Beratungsgespräch. Rufe mich einfach an, oder nutze mein Kontaktformular.

Ich freue mich dich kennen zu lernen!