Über mich

"Create the things you wish to exist!“ bedeutet "Erschaffe Deine Welt!", und ist einer meiner Lieblings-Leitsätze der Mut macht, neue Möglichkeiten zu entdecken, neugierig zu sein, und jede Herausforderung als Chance zu begreifen.

Als kreativer Kopf bin ich schon lange und vielfältig unterwegs, und immer wieder finde ich Bereiche in denen Kreativität "ent-deckt" werden möchte. Meine Kompetenzen basieren sowohl auf den klassischen Coachingmethoden der Kommunikation, als auch der positiven Psychologie. Ich arbeite mit Kreativitätstechniken und einem kunsttherapeutischen Hintergrund. In meinem erweiterten Angebot der Malworkshops spüren wir unserer Intuition nach, und geniessen eine beruhigende Auszeit.

Im Businessbereich spielen Innovationen eine immer größere Rolle. Die Kreativität hier wieder neu zu entdecken, ist heutzutage ein must-have in jeder Personalentwicklung. Die neuen Methoden des Creative Coachings greifen für das implementieren eines inspirierten Teamspirits, für ein konstruktives Mitarbeiter-Konfliktmanagement, und ebenso für ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement.

Im persönlichen Bereich darf jeder ein aktiver Gestalter seiner Persönlichkeitsentwicklung sein. Im kreativen Ausdruck liegt das Potential, wenn Worte nicht ausreichen. Neue kreative Coaching-Wege eröffnen neue Möglichkeiten. Eine spannende Reise um Ziele neu zu definieren und zu verwirklichen, Krisen zu bewältigen oder Auszeiten zu finden.

Ich mag es Mensch zu sein. Fehler gehören zum Leben, wie die Kunst sich nicht immer allzu wichtig zu nehmen. Wieder aufstehen in schwierigen Phasen, Hilfe annehmen können, liebevolle Verbindungen herstellen, neugierig bleiben, all dies sind Werte im Leben die Achtsamkeit und Kreativität fördern.

Nicht nur im privaten, ebenso und besonders im wirtschaftlichen Bereich, sind dies Werte die sich lohnen wieder aufzubauen. Die Zukunft gehört den Kreativen - seien sie dabei!